Direkt zum Hauptbereich

Shoptest Klosterbrauerei Neuzelle

 Klosterbrauerei Neuzelle

Bier Fans aufgepasst: Ich habe vor kurzem ein tolles Test Paket der Klosterbrauerei Neuzelle mit 6 innovativen & leckeren Klosterbräu Bieren erhakten.


Die Geschichte der Klosterbrauerei ist eng mit der des Klosters Neuzelle verbunden. Die Mönche, die bereits 1416 mit der Kunst des Bierbrauens begonnen haben, haben dieses über die Jahrhunderte zu einem deutschen Kulturgut gemacht. Heute führt die Klosterbrauerei Neuzelle die handwerkliche Braukunst traditionsbewahrend weiter. Die Biere werden heute mit natürlichen Rohstoffen und viel Einfallsreichtum produziert. Dadurch werden innovative und unverwechselbare Bierspezialitäten mit einem einzigartigen Charakter angeboten.

Durch die handwerkliche Braukunst und die Kreativität der Brauer sind die Bierspezialitäten etwas ganz Besonderes. Die Handwerkskunst und die erlesenen Rohstoffe sind die Grundlage für einen einzigartigen und unvergleichbaren Geschmack.

Mein Testpaket bestand aus folgenden Sorten:
- Original Badebier
- Schwarzer Abt
- Himmelspforte
- Kirschbier
- Ginger Beer
- Stout Beer



1. Original Badebier - 5,2%

Das Vielseitige : Das Badebier ist ein absolutes Wellness-Bier. Man kann es nicht nur als Genussmittel verwenden, sondern auch als Badezusatz oder sogar als Haarpflegemittel bei Haarausfall. Überrascht ? Ja das war ich auch!  Dieses vielseitige Bier ist ein dunkles Bier, das feinmalzig & leicht herb schmeckt. Es erinnert von der Farbe an Kaffee und duftet auch leicht aus einer Mischung aus Kaffee & Karamell. 

2. Schwarzer Abt - 3,9%

Das dunkle mit der hellen Seele : Das schwarzer Abt Bier ist ein tiefdunkles Schwarzbier. Wenn man es im Glas sieht, erwartet man ein dunkles, kräftig herbes Bier, aber man wird beim ersten Schluck bereits überrascht. Ein feiner röstmalziger Geschmack mit der einfühlsamen Süße einer edlen Kaffeebohne ! Für mich ist es kein normales Schwarzbier, es ist etwas besonderes. Die leicht Süße macht es auf jeden Fall einzigartig & köstlich. 


3. Himmelspforte 

Kein Bier, aber ein Genuss ! Die Himmelspforte ist die rote - Kult - Brause der Klosterbrauerei. Die Farbe ist ein wunderschönes himmlisches rot / pink und macht direkt neugierig, besonders für uns Mädels. Die Brause schmeckt süß, aber trotzdem sehr erfrischend. Besonders eiskalt ein absoluter Gruß aus dem Himmel. 


4. Kirschbier - 4,8%

Ein Bier nicht nur für die Mädels. Das Kirschbier hat mich von Anfang an mit am meisten interessiert. Ich habe schon mehrere Fruchtbiere gestestet, aber das Ergebnis war in 9 von 10 Fällen mehr als dürftig, zu süß, zu herb, zu wenig Frucht. Aber hier ist der Retter : Das perfekte Fruchtbier. Die Farbe ist ein sattes, dunkles Kirsch - Rot. Man schmeckt das hopfig, leicht herbe Bier mit dem süßen Geschmack der Kirsche. Sehr lecker. Dieses Bier sucht seinesgleichen ! Meine Nachbestellung wird nicht lange warten.


5. Ginger Bier - 3,6%

Würze trifft Süße : Ingwer Biere sind ja seid kurzem groß im Kommen. Aber auch hier sind die leckeren schwer zu finden. Dieses hier überzeugt nicht nur durch seine schöne goldgelbe Farbe und die dazu passende Schaumkrone - es überzeugt auch im Geschmack. Es schmeckt nach einem hellen Bier, ein bisschen süß, aber auch leicht scharf. Im ersten Schluck findet man den Ingwer Geschmack kaum, aber beim genießen des Biers kommt er eindeutig durch. Die Schärfe die das Ginger Bier mitbringt ist genau richtig. Das perfekte Bier für alle die mal was anderes als ein "Normales" Bier wollen.

6. Stout Beer - 8,1%

Das stärkste von allen: Das Stout Beer - Imperial Porter war für mich eins der Biere, unter denen ich mir am wenigsten vorstellen konnte. Es schmeckt kräftig & würzig, was die Röst- und Malzaromen mit sich bringen. Es ist Tiefschwarz und macht Lust auf mehr. Wer ein kräftiges Bier sucht : Hallo ich hab's gefunden!



Fazit: 

Ich fand alle Biere lecker. Meine absoluten Favoriten waren das Kirsch- und das Ginger Bier & der schwarze Abt. Süß, scharf & kräftig. Ich kann euch nur einen Besuch auf der Seite der Klosterbrauerei Neuzelle empfehlen. Schaut euch die vielen verschiedenen Sorten an & probiert sie. Ihr werdet nicht enttäuscht.





Kommentare

  1. Oh Bier mag ich garnicht so gerne, außer das "Gaas Seidla" aus meiner Heimat. Das ist Bier mit Kirschsaft :D Aber toll, dass du das testen durfest :)

    https://tiniwie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Kirsch Bier klingt wirklich toll! Super Vorstellung!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich als Bremerin, muss jetzt natürlich sagen, dass BECKS das beste Bier macht :P

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke absolut kein Bier. Deshalb wäre der test nichts für mich.
    Aber mein Mann trinkt ab und an gerne eins. Allerdings am liebsten Weizen
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba  Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen - Shampoo - Spülung - Kur Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak. Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo Inhaltsstoffe:  Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich. Anwendung:  Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man s

Produkttest Saltletts PausenCracker

 Saltletts PausenCracker Ich durfte zusammen mit Brandsyoulove.de die neuen Saltletts Pausencracker testen. Erhalten habe ich dieses riesen Testpaket, in dem nicht nur die PausenCracker, sondern auch die beliebten Mini Brezeln enthalten waren. Was sind die Saltletts PausenCracker eigentlich ? Die PausenCracker sind ein neuer Laugensnack, mit Chia- Lein- und Sesamsamen, aus 100 % Vollkornmehl. Da sie sehr balaststoffreich und somit auch sättigend sind, sind sie eine super alternative zu süßen Snacks.  Wie schmecken die Saltletts PausenCracker ? Ich war, bevor ich sie probiert habe, etwas skeptisch. Denn sie hören sich ja nun ziemlich gesund an & ziemlich gesund ist (finde ich) meistens aber nicht ziemlich lecker. Allerdings bin ich nach dem ersten Happen schon komplett süchtig nach den kleinen praktischen Crackern. Sie sind herzhaft & knusprig. Und nun greife ich besonders im Büro oder Unterwegs eher zum PausenCracker als zum Schokoriegel. Fazit: Da mi

Produkttest Ikos Egyptische Erde

Ikos Egyptische Erde Ich habe vor kurzem 2 Produkte von Ikos getestet. Erst einmal etwas zum Unternehmen IKOS! Ikos wurde 1986 gegründet und stellt setdem hoch qualitative und professionelle, dekorative & pflegende Kosmetikprodukte her, die egyptische Erde ist der Kalssiker und quasi das Aushängeschild des Unternehmens. Die Ikos Produkte kann man Online unter www.ikos.eu bestellen. Ich habe folgende Produkte von Ikos zur Verfügung gestellt bekommen: -Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle -Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle "Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne" Das verspricht uns Ikos in der Produktbeschreibung. Die Dose in der das Puder enthalten ist, sieht optisch sehr schön & hochwertig aus und ist leicht zu öffnen. Die egyptische Erde besteht aus gebrannter Tonerde und ist somit eigentlich ein Mineral Bro