Direkt zum Hauptbereich

Produkttest Eleganto & Carelux

 Ich habe Ende letzten Jahres ein wunderbares Paket von Carelux & Eleganto erhalten & mich kräftigst durchprobiert. 

Wie ihr sehen könnt, waren es viele unterschiedliche Proben :)

1. 2x Osme Organic Sensitive Baby Wet Wipe

Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Fan von den "normalen" Baby Feuchttüchern, da ich den Geruch einfach nicht mag. Aber diese Tücher haben einen ganz dezenten Geruch, der mich an eher an eine Creme erinnert. Das Feuchttuch hat meine Haut nicht gereizt,ist weder zu trocken,noch zu feucht und die Inhaltsstoffe sind echt super ( natürliche Inhaltsstoffe, mit kaltgepresstem Mandelöl).
Wenn ich mal Kinder haben sollte,weiß ich nun zu welcher Drogeriealternative ich greifen kann,wenn es um das Wohl des kleinen Windelpos geht. Außerdem finde ich das süße, verspielte Design sehr ansprechend. Die Tücher sind einzeln verpackt & so perfekt für unterwegs.

2. Geneva Guild Body Wash & Vegetable Soap

Die Geneva Guild Serie sticht mit ihrem minimalistischem Desgin hervor. Das klare Duschgel enthält keine Parabene. Es entwickelt einen feinen und zugleich sehr cremigen Schaum, der die Haut sanft reinigt und dabei nicht austrocknet.Mir riecht das Gel leider etwas zu sehr nach "Mann". Aber mein Freund hat sich sehr gefreut & es täglich benutzt. 
Die Seife der Serie ist ebenfalls dermatalogisch getestet & ohne Parabene, BHT, Thiasolinone & Phenoxyenthanol. Sie soll ähnlich duften wie das Duschgel, riecht für mich aber viel feminiener. Sie pflegt die Hände und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

3. Osme Organic Gesichtscreme, Hair & Body Wash und Vegetable Sopa

Auch die Osme Organic Serie hat ein einfaches, klares Design. Die Gesichtscreme ist besonders für empfindliche Haut geeignet, was mir zugute kam, da ich wirklich empfindliche, trockene Haut habe. Sie hat nicht die typische cremige Konsistenz, erinnert eher an ein leichtes Serum, dass sehr ergiebig ist & schnell einzieht. 
Beim Hair & Body Wash war ich anfangs etwas skeptisch, da es einfach nur durchsichtig ist. Aber es hat mich doch überzeugt. Es riecht ganz leicht frisch, nach Aloe Vera und ist angenehm auf der Haut. 
Auf die Seife war ich sehr gespannt, da ich sie vom Design her sehr ansprechend fand: Grün in der Form eines Blattes. Sie ist aus biologischem Palmöl und Aloe Vera Extrakt. Für die schöne Farbe sorgen natürliche Pigmente und für den Duft werden ätherische Öle pflanzlichen Ursprungs verwendet. Sie pflegt die Hände und man hat noch über Stunden ein weiches Hautgefühl.

4. Prija Pflegeserie 

Ich glaube die größte Serie, die die meisten Produkte umfasst ist die Prija-Reihe.
Die Artikel sind aus botanischen Zutaten der orientalischen Welt. So ist alles nicht nur gut für die Haut, sondern versprüht auch viel Aroma, mit dem man sich in eine andere Welt versetzt fühlt.  

Ich beginne mal mit den 5 kleinen Fläschchen:
Vitalisierendes Haut & Haar Shampoo, Aufbau Shampoo, vitalisierendes Creme Bad, Massage Lotion & aufbauende Körpercreme. 
Die Produkte riechen orientalisch, leicht herb. Die Shampoos pflegen das Haar sehr angenehm. Sie hinterlassen einen natürlichen Glanz & das Haar wirkt gestärkt & voluminös. Das Haut und Haar Shampoo enthält Ginseng & das Aufbau Shampoo Rucola Extrakt. 
Das Creme Bad duftet angenehm nach Orient Kräutern & einem Hauch Ginseng, was mich sehr an meinen Ägypten Urlaub erinnert hat. Die Flasche hat einen leichten Schimmer, den man aber im bad nicht wieder sieht. Es schäumt sehr gut, was mir auch immer sehr gefällt. 
Die Massage Lotion gehört zu meinem Lieblingsprodukt der Serie. In Kombination mit dem Creme Bad fühlt man sich wie frisch aus dem Spa. Sie zieht schnell ein & macht die Haut Samt weich.
Die aufbauende Körpercreme ist sehr leicht, lässt sich gut verteilen & fettet nicht. Sie hinterlässt ein angenehmes Gefühl.


In den Tütchen war das vitalisierende Haut & Haar Shampoo, die vitalisierende Körpercreme  (bereits als Flasche getestet) & eine weichmachende Seife.
Auch diese Seife mochte ich sehr gerne. Sie hat einen ähnlichen Duft wie die anderen Produkte und pflegt die Hände und hinterlässt ebenfalls ein angenehmes Hautgefühl.


5. Anyha Körpercreme,  The Rerum Seife & Duschgel

Die Anyha Serie finde ich vom Design her sehr gelungen. Einfach & Strukturiert.
Die Körpercreme duftet nach Urlaub, einer frischen Meeresbrise, einem Hauch Zitrus & Rosmarin. Sie pflegt angenehm und zieht schnell ein. 
Die "The Rerum" Serie hat ein Retro Design, was zur Idee "altes, einfaches, bewährtes - neu entdecken" sehr gut passt.
Die zwei Produkte von schnuppern beide sehr frisch, dank unter anderem Lemongrass als Kopfnote. Auch hier wieder die feste Handseife,welche mit dem Duft punkten konnte. Anders,als die anderen Beiden Seifen,schäumt diese richtig gut auf. Das Duschgel ist ein solides Produkt,denn es macht,was es soll. Ich mag den Duft, wie gesagt, sehr gerne. Dieser hält auch nach dem Duschen noch einige Zeit auf der Haut.







Kommentare

  1. Eine schöne Auswahl, wirkt insgesamt sehr rund und ich kannte die wenigsten Marken schon =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  2. Die Marken waten mir allesamt unbekannt, da sind aber einige interessante Produkte dabei, da werde ich mich mal schlauer machen. Lieben Dank für die tolle Review. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.de

    AntwortenLöschen
  3. Kannte die ganzen Marken auch noch nicht. Da sind ein paar interessante Produkte dabei.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  4. Eine interessante Produktauswahl, ich kannte tatsächlich die meisten Marken bisher nicht.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Es freut mich, dass Dir die Produkte gefallen!

    Für mich wären sie aufgrund der Gerüche leider nichts..

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Produkte dabei :) Kannte vieles davon noch gar nicht.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba  Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen - Shampoo - Spülung - Kur Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak. Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo Inhaltsstoffe:  Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich. Anwendung:  Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man s

Produkttest Saltletts PausenCracker

 Saltletts PausenCracker Ich durfte zusammen mit Brandsyoulove.de die neuen Saltletts Pausencracker testen. Erhalten habe ich dieses riesen Testpaket, in dem nicht nur die PausenCracker, sondern auch die beliebten Mini Brezeln enthalten waren. Was sind die Saltletts PausenCracker eigentlich ? Die PausenCracker sind ein neuer Laugensnack, mit Chia- Lein- und Sesamsamen, aus 100 % Vollkornmehl. Da sie sehr balaststoffreich und somit auch sättigend sind, sind sie eine super alternative zu süßen Snacks.  Wie schmecken die Saltletts PausenCracker ? Ich war, bevor ich sie probiert habe, etwas skeptisch. Denn sie hören sich ja nun ziemlich gesund an & ziemlich gesund ist (finde ich) meistens aber nicht ziemlich lecker. Allerdings bin ich nach dem ersten Happen schon komplett süchtig nach den kleinen praktischen Crackern. Sie sind herzhaft & knusprig. Und nun greife ich besonders im Büro oder Unterwegs eher zum PausenCracker als zum Schokoriegel. Fazit: Da mi

Produkttest Ikos Egyptische Erde

Ikos Egyptische Erde Ich habe vor kurzem 2 Produkte von Ikos getestet. Erst einmal etwas zum Unternehmen IKOS! Ikos wurde 1986 gegründet und stellt setdem hoch qualitative und professionelle, dekorative & pflegende Kosmetikprodukte her, die egyptische Erde ist der Kalssiker und quasi das Aushängeschild des Unternehmens. Die Ikos Produkte kann man Online unter www.ikos.eu bestellen. Ich habe folgende Produkte von Ikos zur Verfügung gestellt bekommen: -Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle -Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle "Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne" Das verspricht uns Ikos in der Produktbeschreibung. Die Dose in der das Puder enthalten ist, sieht optisch sehr schön & hochwertig aus und ist leicht zu öffnen. Die egyptische Erde besteht aus gebrannter Tonerde und ist somit eigentlich ein Mineral Bro