Direkt zum Hauptbereich

Produkttest Gewürze der Welt

 Ich durfte vor kurzem 3 wunderbare Gewürze vom Shop "Gewürze der Welt" testen.

Madagaskar, die Insel der Gewürze, 2007.Ein junges, dynamisches Team hat eine zündende Idee und gründet kurz darauf ein Unternehmen, das den Namen BAOBAB trägt – der Affenbrotbaum.Die Firma BAOBAB hat sich den Gewürzen der Welt verschrieben.Ziel ist es, eine möglichst große Bandbreite verschiedener und qualitativ hochwertiger Gewürze anzubieten, die Homepage so einfach wie möglich zu gestalten, um so alle Kunden zufrieden zu machen.Im Onlineshop findet man weit über 200 unterschiedliche Gewürzsorten, aus aller Herren Länder.Afrikanische, asiatische, indische, orientalische und südamerikanische Gewürze, Gewürzmischungen und auch verschiedene Bio-Produkte sind zu finden, genauso wie verschiedene Senf, Öl oder Tabasco Sorten.Gewürz-Fanatiker kommen hier also voll auf Ihre Kosten und werden vermutlich nichts missen müssen.


Ich durfte 3 verschiedene Produkte testen

- geschrotete Chili

- Szechuan - Pfeffer

- Murray River Salt


Geschrotete Chili

Ich muss sagen ich ich esse eigentlich sehr selten scharf, da ich recht empfindlich bin, aber wenn man Chili in Maßen und bewusst verwendet bekommt man ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Die geschrotete Chili besteht aus den Innenwänden und dem Fruchtfleisch der Chili, ohne die Kerne. Durch die Verpackung in der Luft- und Lichtundurchlässigen Metalldose ist sie perfekt gelagert. Wenn man die Dose öffnet empfinde ich den Duft als eher süßlich als scharf. Ich habe mit dem Chili zum Beispiel eine Bolognose Soße gekocht und war unglaublich begeistert. Auch meine Familie war der Meinung, dass die Soße perfekt abgestimmt war. 
Kosten: 80 Gramm Aromadose 5,50€ 
Mein Fazit: Ich würde das Chili auf jeden Fall wieder kaufen.





Szechuan Pfeffer

Pfeffer ist nicht nur Pfeffer ! Wer glaubt, dass Pfeffer immer gleich schmeckt liegt mehr als falsch. Szechuan Pfeffer ist der klassische scharfmacher China's. Perfekt für die asiatische Küche. Er schmeckt leicht nach Zitrone und prickelt angenehm auf der Zunge.Er passt meiner Meinung nach querbeet in die Küche, ob Fisch oder Fleisch aber auch Gemüse Gerichte, er gibt jedem Gericht das prickelnde etwas. Der Geruch des Pfeffers ist leicht scharf, leicht zitronig, leicht süßlich. Aber genau beschreiben kann ich ihn eigentlich nicht, er riecht sehr interessant und das spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Man schmeckt zuerst den leichten, aber nicht aufdringlichen Zitronengeschmack und danach die prickelnd, würzige Schärfe. Auch hier ein weiterer Pluspunkt, die luft- und lichtundurchlässige Metalldose. 
Kosten: 50 Gramm Aromadose 6,45€ 
Fazit: Um einem Gericht das Besondere Extra zu geben - IMMER HER DAMIT 





Murray River Salt

Darf ich vorstellen: Mein Favorit der 3 Gewürze und mit Abstand das BESTE Salz. dass ich je probiert habe. Auch wenn (wie auch beim Pfeffer) viele Menschen der Meinung sind, dass es im Salz keine Unterschiede gibt: Doch gibt es und dieses Salz ist das beste Beispiel dafür. Man öffnet das Gläschen und es riecht... Ja nach was genau riecht es, es ist eine wahre Geruchsexplosion, salzig und rauchig, dass habe ich in Verbindung mit Salz noch nie gerochen. Das Murray River Salz ist perfekt zum nachwürzen oder verfeinern von Speisen. Es gibt jedem essen einen leicht salzigen, rauchigen Geschmack. Und ein weiterer Pluspunkt: Es schmeckt nicht nur einmalig, durch seine leicht rosa Färbung sieht es auch noch wunderschön aus.
Kosten: 80 Gramm 6,60€
Fazit: Wenn man einem Lebensmittel seine Liebe gestehen kann. Dann würde ich es hier tun.



Mein Gesamtfazit des Shops

Mit Gewürzen lässt sich so unglaublich viel machen. Bei den Gewürzen von Gewürze der Welt ist der Geschmack und die Qualität einzigartig. Meine nächste Bestellung liegt quasi schon im Warenkorb da es noch so viele andere Gewürze gibt die mich neugierig machen.

Schaut vorbei und macht euch euer eigenes Bild:



Kommentare

  1. Das ist wirklich sehr interessant. Ich werde mich auch gleich mal auf der Website umschauen. Vielleicht ist ja da auch eine Geschenkidee für einen Küchenliebhaber dabei ... :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Gewürze... Gerade wenn die Verpackungen so liebevoll gemacht sind, wie deine getesteten Produkte. Wirklich sehr, sehr schön! ;-)
    Liebt
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe Gewürze. Kann davon nie genug haben. Danke für den Tipp. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von http://www.zuckerbrotliebe.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba  Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen - Shampoo - Spülung - Kur Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak. Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo Inhaltsstoffe:  Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich. Anwendung:  Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man s

Produkttest Saltletts PausenCracker

 Saltletts PausenCracker Ich durfte zusammen mit Brandsyoulove.de die neuen Saltletts Pausencracker testen. Erhalten habe ich dieses riesen Testpaket, in dem nicht nur die PausenCracker, sondern auch die beliebten Mini Brezeln enthalten waren. Was sind die Saltletts PausenCracker eigentlich ? Die PausenCracker sind ein neuer Laugensnack, mit Chia- Lein- und Sesamsamen, aus 100 % Vollkornmehl. Da sie sehr balaststoffreich und somit auch sättigend sind, sind sie eine super alternative zu süßen Snacks.  Wie schmecken die Saltletts PausenCracker ? Ich war, bevor ich sie probiert habe, etwas skeptisch. Denn sie hören sich ja nun ziemlich gesund an & ziemlich gesund ist (finde ich) meistens aber nicht ziemlich lecker. Allerdings bin ich nach dem ersten Happen schon komplett süchtig nach den kleinen praktischen Crackern. Sie sind herzhaft & knusprig. Und nun greife ich besonders im Büro oder Unterwegs eher zum PausenCracker als zum Schokoriegel. Fazit: Da mi

Produkttest Ikos Egyptische Erde

Ikos Egyptische Erde Ich habe vor kurzem 2 Produkte von Ikos getestet. Erst einmal etwas zum Unternehmen IKOS! Ikos wurde 1986 gegründet und stellt setdem hoch qualitative und professionelle, dekorative & pflegende Kosmetikprodukte her, die egyptische Erde ist der Kalssiker und quasi das Aushängeschild des Unternehmens. Die Ikos Produkte kann man Online unter www.ikos.eu bestellen. Ich habe folgende Produkte von Ikos zur Verfügung gestellt bekommen: -Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle -Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle "Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne" Das verspricht uns Ikos in der Produktbeschreibung. Die Dose in der das Puder enthalten ist, sieht optisch sehr schön & hochwertig aus und ist leicht zu öffnen. Die egyptische Erde besteht aus gebrannter Tonerde und ist somit eigentlich ein Mineral Bro