Direkt zum Hauptbereich

Produkttest Burnus

Kamill & Litamin  

Ich habe vor kurzem ein Testpaket von Burnus erhalten. 

Nun fragen sich bestimmt viele von euch erst mal: Was ist Burnus ? Ihr kennt doch sicher die Marken wie z.B. Kamill & Litamin. Diese und noch viele andere Produkte stellt die Burnus GmbH her.

Ich habe folgende Produkte zum testen zur Verfügung gestellt bekommen:
- Litamin Private Spa - Duftöl Pflegeschaumbad
- Kamill Hand und Nagelcreme Variante Herbal
- Kamill Hand und Nagelcreme Variante Express



Litamin Private Spa - Duftöl Pflegeschaumbad 

Litamin Luxury Spa mit Honig – Extrakt und Arganöl. Ich bade unglaublich gerne. Vor allem an kalten Winter- / Herbsttagen finde ich ein heißes Bad sehr entspannend. Ich habe das Pflegeschaumbad also sofort getestet und ich bin begeistert. Der Honigduft kommt dezent zur Geltung, so dass es sehr angenehm ist. Aber die wirklich Pluspunkte sind, dass man wirklich nur sehr wenig von dem Schaumbad benötigt & trotzdem eine gute Menge an Schaum hat & die Haut sich nach dem baden weich und ausreichend gepflegt anfühlt. Ich bin sehr zufrieden und kann es euch weiterempfehlen.



Kamill Hand und Nagelcreme Variante Herbal 

Ich habe generell sehr trockene Hände und gerade in der kalten Jahreszeit benötigen meine Hände eine spezielle, stark pflegende Creme und hier ist sie ! Die Konsistenz ist Top, sie lässt sich leicht verteilen, man braucht nur einen winzigen Klecks. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, weiches Hautgefühl ohne zu fetten. Oftmals ist es ja so, dass eine Handcreme eine halbe Ewigkeit braucht um „einzuziehen“.Man hat dann oft das Problem, dass man Gegenstände nicht anfassen will, weil die Finger einfach fettige Spuren hinterlassen. Bei der Kamill Handcreme hat man damit überhaupt keine Probleme. Von dem „fettigen Gefühl“ ist hier nicht zu reden.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Geruch dieser Creme. Sie riecht sehr frisch und natürlich. Der Geruch bleibt auch eine längere Zeit erhalten! Leicht blumig. 

Kamill Hand und Nagelcreme Variante Express

Das meine Hände sehr trocken sind, brauche ich euch ja nicht nochmal erzählen, deshalb kommen wir direkt zum Ergebnis der Creme! Der Duft erinnert mich wie angekündigt an Kamille und Baumwolle. Aprikosen kann ich leider nicht wahrnehmen. Wenn dann nur ganz ganz schwach. Trotzdem finde ich diesen Duft sehr angenehm. Nicht künstlich oder penetrant, sondern zart und frisch. Eine haselnussgroße Menge Creme reicht bei mir vollkommen aus, um beide Hände gründlich einzuschmieren. Sie lässt sich super verteilen. Nach rund einer Minute ist die Creme komplett eingezogen. Man hat wie versprochen keinen Fettfilm auf der Haut! Man hinterlässt auch keine hässlichen Fingerabdrücke mehr auf den Dingen die man anfasst. Für mich ein neues Gefühl. Bis jetzt hatte immer nur Handcremes, die zwar einzogen, aber nach 10 Minuten immer noch rumgeschmiert haben. Bei dieser Handcreme konnte ich dieses Gefühl absolut nicht feststellen. Die Hände fühlen sich sehr weich an. Auch wenn sie davor richtig trocken und rissig waren, was im Winter des öfteren mal vorkommt. Von den beiden getesteten Handcremes ist die Express Variante mein persönlicher Spitzenkandidat, den ich definitiv nachkaufen werde !



Kommentare

  1. Toller Produkttest. Kannte die Produkte bis dato nicht. Lieben Gruss Jennefar von http://jennefar-beau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Produkttest. Kannte die Produkte bis dato nicht. Lieben Gruss Jennefar von http://jennefar-beau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Handcreme von Kamill habe ich auch schon häufig benutzt. Ich finde diese mit am besten!
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebst
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post, habe diese Produkte bisher noch nicht getestet. Vielleicht werde ich die Handcreme mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Julia
    https://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super schöner Blog!
    Und den Produkttest finde ich auch wirklich schön. Ich folge dir mal. So einen Blog kenne nämlich noch gar nicht :)
    Liebe Grüße
    http://meine-deinewelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Bericht, ich finde es ja sehr spannend, dass Chinesen so krass auf Kamin Handcreme stehen und sie regelmäßig ausverkauft ist in Hamburg und anderen Tourismusstädten.

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessante Produkte und ich kannte die Firma überhaupt nicht. Falls ich sie mal irgendwo im Geschäft entdecke (vor allem die Handcreme) dann werde ich mal Proberiechen und mal schauen, wie sie mir gefällt :)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Review! :)
    Die Handcreme von Kamill habe ich als Kind oft mitbenutzt weil meine Mama davon immer eine Zuhause hatte.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest Dr Schedu Argan Jojoba

Dr Schedu Argan Jojoba  Ich hatte das große Glück und durfte die Argan Jojoba Serie von Dr Schedu testen - Shampoo - Spülung - Kur Die Produkte sind alle ohne Silikone & Parabene. Ebenfalls verzichtet Dr Schedu auf Tierversuche, ist vegan & spendet pro verkauftem Produkt 1€ an Waisenkinder im Irak. Dr Schedu Argan Jojoba Shampoo Inhaltsstoffe:  Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Laureth-4, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Polyquaternium-11, Argania Spinosa Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Gel, Panthenol, Propyleneglycol, 1,2,3 Propantriol, Polyquaternium-16, Polyquaternium-10, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Parfum Der Duft: Der Duft ist sehr dezent. Das Shampoo riecht leicht frisch, aber nicht aufdringlich. Anwendung:  Ich habe langes Haar und benötige nur eine Haselnuss Große Menge Shampoo, man kommt also mit der Flasche gefühlte Ewigkeiten hin. Beim auswaschen merkt man s

Produkttest Saltletts PausenCracker

 Saltletts PausenCracker Ich durfte zusammen mit Brandsyoulove.de die neuen Saltletts Pausencracker testen. Erhalten habe ich dieses riesen Testpaket, in dem nicht nur die PausenCracker, sondern auch die beliebten Mini Brezeln enthalten waren. Was sind die Saltletts PausenCracker eigentlich ? Die PausenCracker sind ein neuer Laugensnack, mit Chia- Lein- und Sesamsamen, aus 100 % Vollkornmehl. Da sie sehr balaststoffreich und somit auch sättigend sind, sind sie eine super alternative zu süßen Snacks.  Wie schmecken die Saltletts PausenCracker ? Ich war, bevor ich sie probiert habe, etwas skeptisch. Denn sie hören sich ja nun ziemlich gesund an & ziemlich gesund ist (finde ich) meistens aber nicht ziemlich lecker. Allerdings bin ich nach dem ersten Happen schon komplett süchtig nach den kleinen praktischen Crackern. Sie sind herzhaft & knusprig. Und nun greife ich besonders im Büro oder Unterwegs eher zum PausenCracker als zum Schokoriegel. Fazit: Da mi

Produkttest Ikos Egyptische Erde

Ikos Egyptische Erde Ich habe vor kurzem 2 Produkte von Ikos getestet. Erst einmal etwas zum Unternehmen IKOS! Ikos wurde 1986 gegründet und stellt setdem hoch qualitative und professionelle, dekorative & pflegende Kosmetikprodukte her, die egyptische Erde ist der Kalssiker und quasi das Aushängeschild des Unternehmens. Die Ikos Produkte kann man Online unter www.ikos.eu bestellen. Ich habe folgende Produkte von Ikos zur Verfügung gestellt bekommen: -Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle -Ikos Mineral Make Up Foundation mit Kabuki Naturhaar Pinsel Ikos Egyptische Erde mit Kabuki Naturhaar Pinsel - Naturelle "Sonnengebräuntes, gesundes und vitales Aussehen ohne Sonne" Das verspricht uns Ikos in der Produktbeschreibung. Die Dose in der das Puder enthalten ist, sieht optisch sehr schön & hochwertig aus und ist leicht zu öffnen. Die egyptische Erde besteht aus gebrannter Tonerde und ist somit eigentlich ein Mineral Bro